Bobbys Bazaar Bayern

Nach vier Jahrzehnten Arbeit als freier TV-Journalist bin ich jetzt Privatier. Heute vertraue ich auf Bilder, Gerüche und Melodien, die im besten Falle Worte allein erzeugen können. Vielleicht. Manchmal. 
Ich will einige Episoden, Erzählungen und kurze Geschichten notieren. Und gelegentlich doch wieder Kamera und Mikrofon auspacken. Ansonsten bequem daheim arbeiten, am Laptop und stets mit einem Haferl Kaffee auf dem Küchentisch. Eine neue Erfahrung: Arbeiten ohne Teamkollegen. Allein schreiben kommt mir schon nach wenigen Wochen vor wie schlimmer Mundgeruch, es macht einsam. Ich schreibe über Menschen, aber atmende, sprechende, fordernde Menschen stören beim Schreiben ungemein. Ich versuche es trotzdem mal, über die und aus den Kulturen und Landschaften zu berichten, die mich prägen. Oberbayern, Ostafrika. München, Masuren. Danzig, Dachau.
 Und mich regelmäßig umsehen in meinem Viertel, in Stadt und Land und manchmal auch auf Reisen. Sehen, was ist auf der Welt und sagen, was ist. 
Dabei helfen mir auch immer wieder Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen, die so  interessant und gut erzählen, daß ich nur sagen kann: Bitte, schreib`s doch gleich selber auf für Bobbys Bazaar! 



.Bobby Tolksdorf-Kazimierski 

AUTOREN AUF BOBBYS BAZAAR BAYERN 

Sophie Leonie Appl, Diplom-Psychologin, Bloggerin, Online-Journalistin. Kinderbuch-Autorin.

Andreas Babor, Rechtsanwalt, Bezirksausschuß-Mitglied, Stadtrat der Landeshauptstadt München.

Micky Rittner, Autorin und Fotografin. Betreibt die Seite "Münchner Stadtspaziergang - Buidln und Gschichtn".

Hans Sultze, Jurist, Vorsitzender der Bürgerinitiative "3, Startbahn jetzt!". Diskutiert leidenschaftlich auf allen digitalen Kanälen. 

Gianni Tolksdorf, Autor und Online-Journalist. Für Insider: Der "Glockenbacher" und "Monaco-Gianni".

Hans Wembacher, Kommunalpolitiker, Reisender, diplomierter Führer im Vatikan, Reiseunternehmer weltweit. Verwurzelt in Waging am See.